Kopf Bildwechsler Themenseiten
Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut

Unsere Haut

Sie wünschen sich...

reine Haut, glatte Haut, gesunde Haut, strahlende Haut, attraktive Haut, weiche Haut?
 

Sie wünschen sich nicht:

gerötete Haut, sich schuppende Haut, fahle Haut, faltige Haut, trockene Haut, unreine Haut

 

Oft wissen wir gar nicht, welche Bedürfnisse unsere Haut überhaupt hat. Dann greifen wir unwissend zum Pickelstift oder der Abziehmaske und verschlimmern unser Hautbild nur noch.

 

Daher ist es wichtig, ein detailliertes Hautbild zu erstellen und aufgrund dieses Hautbildes eine genau richtige Pflege auszuwählen. Hierbei berate ich Sie gerne!

 

Unsere Haut hat eine so große Bedeutung!

 

Um unsere Haut dreht sich alles – sie steht im Mittelpunkt meiner Arbeit in meinem Studio, ich könnte auch sagen, mein Thema ist „das Innen und das Außen in seiner Wechselwirkung“ – auf jeden Fall ein für mich höchst spannendes Thema, dem ich mein Leben und meine Arbeit widme.

 

Die Haut als Kommunikationsorgan - mit uns selbst und mit anderen-wie auch als Abgrenzungsorgan.

 

Es geht um das Verhältnis von innen und außen, von abgrenzen und sich öffnen.

Um das Erleben von sich selbst wie auch das Wahrgenommen werden sowie  das Wahrnehmen von anderen.

 

Kennen Sie das auch?

"Ich stecke in meiner Haut und manchmal kann ich nicht aus ihr heraus. Manchmal möchte ich aus der Haut fahren, manchmal anderen die Haut über die Ohren ziehen.

Manchmal rückt mir jemand auf die Pelle und ich fühle mich dann nicht mehr wohl in meiner Haut."

 

Wahrnehmen über die Haut – unser größtes Sinnesorgan:

Rot werden vor Verlegenheit, Erröten aus Verliebtheit, Bleich werden vor Schreck, feuchte Hände bekommen vor Nervosität, die Haut strömt einen bestimmten Duftstoff aus  vor Angst,( ich kann eine Person „nicht riechen“)

Ich nehme Kontakt auf, gehe auf Tuchfühlung, fühle den Boden unter meinen Füßen, spüre die Wärme der Sonnenstrahlen auf meiner Haut, spüre die Kälte über die Haut bis in die Knochen, ich nehme äußere Einwirkungen wahr über die Haut , die in mein Inneres eindringen und mein seelisches wie auch körperliches Empfinden beeinflussen., das heißt : mein Körper kommuniziert mit meiner Seele.

 

Die Haut als Spiegel meiner Seele zeigt wiederum nach außen wie es mir geht.

 

Innen und außen – mit unserer  Haut repräsentieren wir uns als Ganzes – als Körper, Seele und Sein, unsere Identität.

 

„Wir tragen unsere Haut zu Markte“

 

Mit unserer Haut tragen wir unsere Biographie nach außen – von Babyalter  an  erneuern wir uns ständig, wir schuppen uns, häuten uns, durchleben Krankheiten und Lebenskrisen,  die sich als Linien und Farbschattierungen auf unsere Haut malen, sich in sie eingravieren als Falten und Furchen.

 

Manches Mal sind wir dünnhäutig und wollen uns schützen, einhüllen, gesalbt und umsorgt werden – dann sind Massagen besonders geeignet.

 

"Sorge gut für Deinen Körper, er ist der einzige Ort an dem Du leben kannst." (Jim Rohn)

 

Sorge gut für deinen Körper, damit Deine Seele gerne darin wohnt!"(Marc Aurel)

 

Für mich sind daher die Massagen als pflegendes umsorgendes und einhüllendes Mittel für den Körper und die Seele so wichtig wie die Pflege der Haut.

 

Die Haut – einfach als größtes Sinnesorgan und größtes Ausscheidungsorgan betrachtet  ist ein kostbares Geschenk der Natur und für jeden Menschen absolut lebenswichtig.

 

Sie hat als größtes Organ viele wichtige Funktionen und trägt als Teil des Immunsystems wesentlich zu unserer Gesundheit bei. Sie schützt uns vor Allergenen, Viren, Bakterien, Pilzen und vielen anderen negativen Einflüssen. Sie reguliert unsere Körpertemperatur und entgiftet den Organismus. Über unsere Haut nehmen wir Druck, Wärme, Kälte und Schmerz wahr und können so Verletzungen vermeiden.

 

Ist die Haut gesund, kann sie ihre Aufgaben optimal erfüllen. Viele Körperfunktionen werden damit positiv beeinflusst.

 

Das trägt entscheidend dazu bei, dass wir uns wohlfühlen und gesund bleiben.

Eine gesunde Haut schenkt uns auch Schönheit, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung – in allen Lebensbereichen, im Beruf, in der Partnerschaft und im Freundeskreis.

 

Daher arbeite ich in der Beratung und im Verkauf für individuelle Hautpflege, mit Ayurveda-Massagen – wie auch mit dem Auflegen und Massieren mit Edelsteinen, die ihre eigene Heilkraft über die Haut an unseren Körper und unsere Seele weitergeben.

 

Mein Motto: Fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut!